loader image

Herrpaulsdesign

Branding

Beetongrün

Leistungen

Konzeption,

Research,

Logogestaltung,

Branding,

UX/ UI Design

Design Styleguide

01

Ziel und Hintergrund

Brand Identity

Ziel des Projekts war es für den Launch des Startups „Beetongrün“ eine Brand zu konzipieren und zu entwickeln, welche durch ihren unverwechselbaren Charakter besticht. Prägnant und mit lebendiger Typografie sticht Beetongrün in seinem Umfeld heraus und wirkt erfahren, anspruchsvoll und zeitgemäß. Beetongrün ist ein Startup welches sich auf die Fahne geschrieben hat die Urbane Betonlandschaft grüner zu machen. Beetongrün startet regelmäßige Pop Up Verkäufe für seltene Zimmer- und Balkonpflanzen. Dabei haben sie sich vor allem auf Jungpflanzen und Ableger fokussiert. Neben Planzen bieten Sie auch diverses Zubehör für die Planzen sowie Pflege an.

Wirkliche Erholung beginnt im Grünen. "Make your Balkon grün again." Welcome to Beetongrün.

02

Research

User Research/ Persona/
User Flow/ User Scenario

Um reale Pain Points zu definieren und den Nutzer besser zu verstehen habe ich eine ausführliche Research Phase durchgeführt. Die Personas haben mir dabei geholfen den user flow besser zu verstehen und die Nutzerprobleme sowie die Ziele zu definieren. Des Weiteren haben mir die gewonnenen Erkenntnisse bei der Markenentwicklung geholfen.

03

Branding

Beetongrün Vision Board /
Universe Map / Logo design

Das visualisierte Erscheinungsbild von Beetongrün, setzt auf  Prägnanz, Flexibilität. Es durchziehen verschiedene rosa Pasteltöne das Corporate Design von der Geschäftsausstattung bis zur Website. Kombiniert mit einem grün Ton sorgt die Farbgestaltung für einen unverwechselbaren Charakter. Der Claim »Make your Balkon grün again«.Prägnant und mit lebendiger Typografie sticht das Beetongrün in seinem Umfeld heraus, wirkt erfahren und zeitgemäß.

03.01

Logo

Egal ob auf dem Bildschirm oder im Druck, das Logo ist immer identisch.  Die neue Identität spiegelt Beetongrün wider. Der Markenname setzt sich aus Beton, Beet und grün zusammen. Das Logo kann jedoch nur dann eine positive Wirkung erzielen, wenn es konsequent und richtig eingesetzt wird. Das Logo soll der Marke eine vertraute Note verleihen und zum Markenbotschafter werden. Welche immer sofort erkennbar ist. Die Einfachheit des Logos ist hierbei der Schlüssel und sorgt in ihrer Einfachheit für eine effektive Kommunikation. 

04

Screendesign

Sitemap/ Wireframes/ Prototyp

Die Designsprache der neuen Website: Minimalistisch, Frisch und hochwertig. Ein digitaler Showroom für Pflanzen und Zubehör Durch die bewusste Reduktion auf das Wesentliche haben die Produkte den Raum sich zu entfalten.  

Es ist eine Bühne entstanden, die das gesamte feeling der Brand  spürbar macht. Vom grauen Balkon und keiner klaren Vision, bis zur grünen urbanen Oase der Zukunft.

Kontakt

Say moin

mail@herrpaulsdesign.de