loader image

Herrpaulsdesign

Branding

MAERTZ

Material, Ersatzteile, Technisches Zubehör

Leistungen

Konzeption,

Research,

Logogestaltung,

Branding,

UX & UI Design

Design Styleguide

01

Ziel und Hintergrund

Brand Identity

Mit sinnvollen Ergänzungen möchte die Marke Maertz den Ablauf hinsichtlich des professionellen 3D-Drucks optimieren.

Maertz ist der Zubehörspezialist der in Hannover ansässigen iGo3D GmbH. Mit Maertz verspricht sich das Unternehmen weitere Marktsegmente bedienen zu können und seinen Kunden einen nahtlosen 3D-Druck Workflow zu liefern. 

 

Ziel des Kunden

  • Erstellen eines Corporate Design
  • Aufbau der Website
  • Launch der Marke
  • Digitale Präsenz verbessern 
  • Content für die Website (Bild und Text)
  • Präsentation des Dienstleistungsangebots
  • Vertrauen zum Kunden aufbauen
  • Seitenbesucher in Leads umwandeln 
  • Reichweite der Marke erhöhen
  • Leichte Pflege der Website

02

Research

User Research/ Persona/
User Flow/ User Scenario

Um die Wünsche des Produktmanagers besser zu verstehen habe ich zunächst einen Workshop durchgeführt. In dem Workshop sollen die Perspektiven von Kunden, Anbietern, Partner und Mitarbeitern eingenommen werden, um ein klares Markenprofil zu schaffen

Workshop

  • Markenidentität
    Der Workshop fand mit dem Produktmanager, sowie mit Teilen des Marketingteams statt. Der Workshop sollte allen Beteiligten helfen zu verstehen, was die neue Marke ausmachen soll.
  • Markenpositionierung
    Zum Auftakt wurde ein Bild vom zukünftigen Markt aufgezeigt. Im Anschluss wurde die Konkurrenz eingeordnet und die Positionierung von der Marke  erarbeitet.
  • Zielgruppenbestimmung (Personas)
  • Namensfindung
  • Logo Ansätze

03

Branding

Logo design

Entwickelt habe ich eine Brand, die die hohe Qualität und Kompetenz von Maertz widerspiegelt. Die Farbgebung und Schriftzüge sind dem im Vorfeld definierten Style Guide angepasst. Unpersönliche Stockbilder gehören der Vergangenheit an! Ziel war es dem Unternehmen eine Identität zu geben. Das Produkt steht im Fokus. Das  Zusammenspiel aus Bildmaterial und Farbgebung bildet ein harmonisches Gesamtbild und dient gleichzeitig dazu den Wiedererkennungswert zu erhöhen. Insgesamt ein zeitgemäßer Auftritt, der Vertrauen zum Kunden aufbaut, sowie die Kompetenzen der Marke in den Mittelpunkt stellt.

03.01

Logo

Der Markenname Maertz steht dabei für das Zusammenspiel von Materialien, Erweiterungen und technischem Zubehör. Genau darum soll es im Produktportfolio der Marke auch gehen: Intuitive Ergänzungen für den 3D-Druck Alltag.

Kontakt

Say moin

mail@herrpaulsdesign.de